Muscle Strain injuries

 

Aufgrund großer Nachfrage gibt den Kurs noch einmal am 08. + 09.10.2022 in Köln!!!

 

Neues Seminar mit tollem Dozenten: Pete Schmidt (Haus und Hof Physio der TK Hofheim, www.hunde-pete.de)

 

„Muscle strain injuries- Wenn der Tierarzt nicht mehr weiter weiß “

 

Unabdingbar besonders für die Sportphysios!!!

 

Erkennen und Behandeln von muskulären Störungen als Ursache unklarer Lahmheiten.
Viel häufiger als gedacht, sind muskuläre Problem Ursache für Lahmheiten, nur wenn es darum geht diese zu diagnostizieren kommen Tierärzte schnell an ihre Grenzen und genau dort können Physiotherapeuten ihre Stärke zeigen.

Dieses Seminar soll Tipps und Tricks und Vorgehensweise des Erkennens und Unterscheidens der einzelnen muskulären Störungen aufzeigen und natürlich auch wie man diese behandelt.

Demnach steht hier die Praxis mit viel Palpation und Untersuchungs und Behandlubgsmethoden und gemeinsames Erörtern von Fallbeispielen im Vordergrund. Die dazu nötige Theorie wird erläutert.

Preis: 380 €

Anmeldung: https://www.dorn-therapiezentrum.de/anmeldeformulare/

 

Zielgruppe: ausgebildete Hunde-/ Tierphysiotherapeuten & Tierheilpraktiker