Medi-Click    

 

medizinisch sinnvolle Tricks für Hunde mit Britta Kalff

 

Samstag 04.03.2017, 10 - 17 Uhr in Swisttal

Im Medi Click geht es darum medizinisch sinnvolle Übungen zu trainieren, die dem Hund bei gesundheitlichen Problemen helfen, oder auch im Vorfeld um solche Probleme zu vermeiden.

Im ersten Teil erclickern wir uns Dehnungsübunge, Warm up und Cool down Übungen, wir erarbeiten uns gezielte Übungen zum dehnen von bestimmten Körperregionen und Übungen die die Beweglichkeit bestimmter Gelenke und Gliedmaßen verbessern oder erhalten. 

Alle Übungen sind gefahrlos auch für vorbelastete Hunde mit Erkrankungen wie PL oder HD oder ähnlichem durchzuführen da sie sich alle Übungen selbst erarbeiten, nicht gelockt, gedrückt oder geschoben werden. 

Im zweiten Teil gehen wir auf das Thema UNRUHE IM TRAINING ein. Hibbelige Hunde, die nervös und unkonzentriert sind brauchen spezielle Übungen, die ihnen helfen sich mit und mit besser zu konzentrieren und ihren Fokus ruhig auf die Arbeit einzustellen.

Hierzu gehören Übungen wie das gezielte Kopf ablegen oder das erclickern von entspannten Körperhaltungen.

 

Wenn noch Zeit bleibt werden wir uns noch den ein oder anderen lustigen KÖRPERTARGET erarbeiten … wie wäre es denn, wenn der Hund auf das Kommando PO mit seinem Hinterteil den nächst besten Gegenstand ansteuert und dort mit dem Popo andockt ;-)

 

Auch Cavalettitraining bauen wir noch ein, wenn Zeit ist. 


Kosten:
109,00 / TN mit Hund
69,00 / TN ohne Hund

ink. MwSt, Getränke und Snacks, zzgl. Verpflegung

 

Infos zur Dozentin Britta Kalff: www.trickanddance.de +  

www.minidancerontour.wordpress.com

 
 

 

 

Dorn Therapiezentrum für Hunde  |  hundedorn@web.de, Tel. 0177 250 3383